Open-Access-Tage 2023

Open Access Promomaterial - OA Buttons auf einem weißen Teller

In diesem Jahr finden die OA-Tage an der Freien Universität in Berlin statt. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Open Access: Visionen gestalten – 2023 in Berlin„. Diese Tage sind gleichzeitig eine Feier des Themas, denn vor 20 Jahren im Jahr 2003 wurde die Berliner Erklärung über offenen Zugang zu wissenschaftlichem Wissen und kulturellem Erbe (dt. Übersetzung 2006) verabschiedet.

Im Ergebnis dieser „Vision von einer umfassenden und frei zugänglichen Repräsentation des Wissens“ arbeiten die Hochschulen nun eng vernetzt auch mit außeruniversitärer Forschung sowie Kultureinrichtungen am Thema Open Access zusammen. Und 20 Jahre später trifft man sich wieder in Berlin, um weitere Visionen wahrwerden zu lassen.

SAVE THE DATE

• Datum: 27.-29.07.2023, zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr (Zeiten unterscheiden sich an den 3 Tagen)
  • Ort: Rost- und Silberlaube an der Freien Universität Berlin
  • Format: Präsenz