Nr. 08 – Fragen an ChatGPT rund um Bibliotheken: Bibliotheksmitarbeitende II

Heute: Unerwartetes

Ich:

Welche Bibliotheksmitarbeitenden würde man eigentlich nicht in einer Bibliothek erwarten?

ChatGPT-X:

Es gibt einige Bibliotheksmitarbeitende, die man auf den ersten Blick nicht unbedingt in einer Bibliothek erwarten würde. Hier sind einige Beispiele:

1. Ein Tierpfleger, der in einer Bibliothek arbeitet, die auch eine Tierbibliothek oder ein Tiergehege hat.
  2. Ein Koch oder Barista, der in einer Bibliothek arbeitet, die auch ein Café oder eine Küche betreibt.
  3. Ein Gärtner, der in einer Bibliothek arbeitet, die auch einen Garten oder eine Grünanlage hat.
  4. Ein Künstler oder Kunsthandwerker, der in einer Bibliothek arbeitet, die auch eine Kunstgalerie oder ein Atelier hat.
  5. Ein Sporttrainer oder Fitnesscoach, der in einer Bibliothek arbeitet, die auch einen Fitnessraum oder eine Sporthalle hat.
  6. Ein Techniker oder Ingenieur, der in einer Bibliothek arbeitet, die auch eine technische Bibliothek oder ein Labor hat.
  7. Ein Sozialarbeiter oder Psychologe, der in einer Bibliothek arbeitet, die auch eine Beratungsstelle oder ein Therapiezentrum hat.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Bibliotheken ihre Dienstleistungen erweitern und diversifizieren können, um den Bedürfnissen ihrer Benutzer gerecht zu werden.

Beitragsbild: Photo by Alexandra_Koch on Pixabay